Priesterjubiläum

Pfarrer Angelo Unegbu feiert sein 9-jähriges Priesterjubiläum




















Eine heilige Messe der besonderen Art durfte die Seelsorgeeinheit Profectio am Montag vor Weihnachten erleben. Pfarrer Angelo Unegbu beging sein 9. Priesterjubiläum, noch dazu an seinem Geburtstag, vor großer Kulisse in der Göppinger Josefskirche. Gleich 6- Mitzelebranten waren gekommen, um mit ihm gemeinsam Eucharistie zu feiern. Darunter Pfarrer Bernhard Schmid, Administrator der SE und fünf Kollegen aus Pfarrer Angelos nigerianischen Heimat. Das Hochgebet hielt er deshalb auf eigenen Wunsch in seiner Muttersprache. Eine ganz neue Erfahrung für die vielen Gäste, die aus Heiliggeist, Schlat, St. Paul und natürlich St. Josef gekommen waren.

 

Mit großer Freude und an diesem Abend ganz außergewöhnlicher Sangesfreude wohnten sie dem bemerkenswerten vorweihnachtlichen Ereignis bei.


Beim gemeinschaftlichen spirituellen Erlebnis sollte es aber nicht bleiben. Die Zusammengehörigkeit der Gemeinden wurde auch im Anschluss noch einmal unter Beweis gestellt: Bei einem Glas Sekt oder Saft und einer köstlichen Pizzaschnitte wurde zu diesem besonderen Anlass im Clubraum weiter gefeiert.